Die Praxis

„Die Naturheilpraxis“ in Marktoberdorf, Ortsteil Geisenried wurde nach Fertigstellung des Neubaus 2003 mit Erfolg eröffnet. Die Praxis ist mit der neuesten Technik ausgestattet und sehr gemütlich und hell eingerichtet. Es wurde dafür gesorgt, dass sich meine Patienten rundum wohl fühlen können.

Mein Name ist Nicole Emek. Ich bin 1971 in Oberhausen geboren. Bereits als Kind – Waldorfschülerin – kam ich mit der Naturheilkunde in Kontakt. Mein Mann und ich sind seit vielen Jahren von der „Heilkraft der Natur“, insbesondere der Homöopathie überzeugt.
Unsere zwei Mädchen kennen und lieben die Homöopathie gleichermaßen (Globuli sind ja so süß).

Nach meinem Schulabschluss machte ich eine Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laborassistentin (MTL). Nachdem ich viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet habe (Landesuntersuchungsamt Südbayern, Krankenhaus Schongau), entschloss ich mich, zur Ausbildung des Heilpraktikers. Dieser Entschluss veränderte mein ganzes Leben positiv.

Es gibt für mich nichts Schöneres als kranke Menschen heilen zu können, auch wenn es meist eine große Herausforderung darstellt.
Denn wie bereits Hahnemann im Organon der Heilkunst schrieb (§ 1): Des Arztes (Heilpraktikers – dies füge ich hinzu) höchster und einziger Beruf ist, kranke Menschen gesund zu machen, was man heilen nennt. …“

Über Fachseminare und Weiterbildungen vertiefe ich mein Wissen, dass meinen Patienten zu Gute kommt.

Diese Website wurde erstellt, um Ihnen einen Einblick in meine Arbeit zu gewähren.
Vereinbaren Sie einen Gesprächstermin, denn „Heilung ist das Ergebnis von GUTER BERATUNG!“.
Impressum